Sie sind hier: Startseite // Trockendock


Hier wird etwas über die Baustellen am Modell dokumentiert

Hier im Trockendock wurde die OCTOPUS für die bervor stehende Nachtfahrt mit LEDs ausgerüstet.
Es wurde knapp 450 cm LEDs Stripes verbaut und entsprechend verkabelt.
Stromquelle ist ein Bleiakku 12V - 7,5 Ah - Leuchtdauer hiermit ca. 4 Stunden

Auf den Decks eins, zwei und drei sind die LEDs an der Decke angebracht worden
Auf den Decks vier und fünf wurden andere LEDs verarbeitet. Diese sind an der Bordwand ca. 1 cm
vom Boden montiert worden. Diese beleuchten so den Decksaufbau.

Es wurde weiterhin noch ein Dimmer eingebaut, da die Beleuchtung ein wenig zu hell erstrahlt.
Funktioniert im Moment nicht perfekt, da die beiden LED Typen sich nicht zusammen regeln lassen.

Im Heckbereich wurde am Landeplatz noch 12 LEDs verbaut, sowie 2 LEDs für das Landefeld
( am Basketball Korb ) und zwei weitere im Heckbereich an den Treppenstufen.

Die Hauptscheinwerfer am Aufbau im Bug sind auch funktionsfähig, sowie der Übergang zum vorderen
Mast wurde noch mit LEDs versehen.

06.2013

Es wird in der Werft einiges umgebaut.
Ein Soundmodul von LE Elektronik wurde eingebaut. Hier gibt es eine Kostprobe

Eingebaut wird noch ein Verstärker um über 2 Lautsprecher einen guten Klang zu bekommen


Da auf einer Yacht auch mal eine Party oder ein Live Event ansteht,
habe ich einen tollen MP3 Player gefunden. Ein Würfel, 3x3 cm mit Micro SD Karte.
Der spielt MP3 Files ab und läßt sich gut über einen Servo ein und ausschalten
Hörprobe gibt es unten

2013

Änderungen wurden vorgenommen
Die Beleuchtung wurde neu geordnet und aufgebaut

Aktuell sieht es so aus

Beleuchtung Deck 1 und 2 -
Led an der Decke - mit neuem Poti komplett dimmbar von fast dunkel bis volle Helligkeit.
Zu diesem Kreis gehört die Mastbeleuchtung, die Beleuchtung am Pool und die Beleuchtund am Heck unten - Beleuchtung 4
Dazu gehört auch die Beleuchtung Bug - Übergang und die beiden Scheinwerfer am Aufbau vorne

Beleuchtung Deck 3 und 4
hier sind die Leds an der Seite am Boden angebracht - werden nicht gedimmt
sowie die Beleuchtung Innenraum Deck 1

Beleuchtung 3
Hier sind im Heck die 4 einzelnen LEDs mit gemeint

Heli Landedeck Beleuchtung

Beleuchtung im Pool

Somit sind aktuell 5 Beleuchtungs Kreise individuell schaltbar